Über mich Damit Ihr wisst mit wem Ihr es zu tun habt, möchte ich mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Wolfgang, bin 65 Jahre alt, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, 2 Enkelkinder und komme aus Grevenbroich, Stadt der Energie in Nordrhein Westfalen. Warum “ Altbäcker Wolfgang “ ? Mein Beruf war früher einmal Bäcker und Konditor. Heute ist es ein leidenschaftliches Hobby. Bin seit 2004 im Ruhestand und habe mich erst in den letzten 8 Jahren verstärkt um diese Leidenschaft gekümmert. Da ich als Rentner nun sehr viel Zeit habe bin ich fast gezwungen einen Beschäftigungsplan aufzustellen. Es ist nämlich gar nicht so einfach vom Berufsleben in den Ruhestand zu gehen, erst recht nicht wenn es aus gesundheitlichen Gründen so sein muss. Zu Hause bin ich mein eigener Boss und kümmere mich so gut ich kann um den Haushalt und alles was so anfällt. Um die Wäsche kümmert sich meine bessere Hälfte, darin hat sie mehr Erfahrung als ich. Dafür habe ich Erfahrung was das Backen und Kochen angeht. In meiner Gesellenzeit habe ich viele erfolgreiche Backversuche nach Feierabend gemacht die ich natürlich alle zu Papier gebracht habe. Es macht mir heute noch riesigen Spaß zu experimentieren um meine Resultate zu präsentieren. Das Echo der Nachfrage verstummt dabei nicht. Da ich nun schon seit einigen Jahren leidenschaftlicher Rentner bin und täglich am Herd stehe um meiner Frau einen richtigen Gaumenschmaus zu präsentieren, bastle ich natürlich auch in dieser Richtung herum und lasse meinem Erfindergeist freien Lauf. Ein Rezept wird erst dann zu Papier gebracht, wenn es meinen Probanden gefällt und schmeckt. Ich finde, nun ist es an der Zeit meine Erfahrungen weiter zu geben. Deshalb werde ich hier auf meiner Website Alles veröffentlichen, damit Jeder was davon hat. Es lohnt sich in jedem Fall diese Seite zu besuchen. Es gibt mit Sicherheit eine Vielfalt von Gleichgesinnten, die ihr Wissen und ihr Können unter Beweis gestellt haben. Deshalb habe ich auch viele Hobbybäcker und Köche im Internet besucht um mir einen Einblick in die Gestaltung und den Aufbau einer solchen Seite zu verschaffen. Sehr interessant, aber ich habe mir meinen eigenen Stil daraus gebastelt, denn die Baumstruktur kann nicht immer gleich sein, man sollte sie ganz individuell gestalten. Ich hoffe, mir ist dies gelungen. Copyright © Xara Group Ltd., 1994-2011. All rights reserved.    Wolfgang’s Backstube das Portal für Jedermann